Salben und Tinkturen selber herstellen

Früher hatte jeder Haushalt seine eigenen Salbenrezepte und Geheimformeln um Heilsalben herzustellen. Ob Husten, Muskelkater oder wunde Hände für alle kleinen und größeren Wehechen gab es eine Salbe. Leider ist uns diese Tradition abhanden gekommen. Doch selbst wieder mehr Verantwortung für die eigene Gesundheit und die unserer Lieben zu übernehmen heißt mit unter auch selbst Möglichkeiten zum Gesund bleiben zu finden. Salben, Cremen und aich Tinkturen sind eine Möglichkeit dazu.

In diesem Indoor Kräuter Seminar lernst Du Cremen und Salben selbst herzustellen. Mit diesem Wissen wirst Du auch zu Hause Deine eigenen Salben machen können. Dazu werden wir unterschiedliche Methoden kennenlernen.
Du stellst im Zuge des Kräuterkurses 3 unterschiedliche Produkte gegen grippale Infekte, Muskelschmerzen und rissige Haut her.

To top
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!