Pflanzen als Antibiotika und Virenkiller

In Zeiten von Antibiotikaresistenz und wachsender Bedeutung viraler Infektionen bekommen die Wirkstoffe von Kräutern und Wildpflanzen wieder mehr an Bedeutung. Vor Jahren hörte und las ich von den Möglichkeiten Bakterien, Viren und Co. mit Inhaltsstoffen von Kräutern im Wachstum zu hemmen oder gar abzutöten. Doch durch meine selber gemachten Erfahrungen und die Vielzahl an wissenschaftlichen Studien zeigten es ganz klar, dass Grünzeug das Zeug als pflanzliches Antibiotika bzw. Virenkiller hat.

In diesem Indoorseminar lernst Du die wichtigsten pflanzlichen Antibiotika und Virenkiller im Detail kennen. Wir sehen uns die Anwendungsmöglichkeiten, aber auch die Grenzen der Heilkräuter als Antibiotika an. Im Praxisteil stellen eine Tinktur, eine Teemischung und ein Gurgelmittel her.

To top
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!