Pflanzensäfte – Baumwasser als Nahrung und Medizin

Pflanzenwasser Ahronsaft zapfenPflanzensäfte – Baumwasser als Nahrung und Medizin

Wenn Du noch nie frischen Birkenwasser gekostet hast, dann hast Du wahrlich 2 wichtige Dinge versäumt:

  1. Der Geschmack ist wunderbar und köstlich
  2. Die Vital – und Botenstoffe sind dermaßen wertvoll für unseren Körper, dass Birkenwasser zum Frühling einfach dazu gehört.

Birkenwasser ist sicher das bekannteste Baumwasser. Und auch mit Ahorn ( die Basis des Ahornsirup) können die Meisten noch Etwas anfangen. Doch es gibt noch eine Reihe anderer Bäume, die uns wertvolles Baumwasser schenken. Welche das sind kannst Du in diesem Seminar erfahren.

Kursinhalte im Überblick:

Wir klären in diesem Seminar folgende Fragen rund ums Baumwasser…

  • Was macht Baumwasser so wertvoll?
  • Wie kann der Baumsaft schonend gewonnen werden?
  • Welche Bäume sind geeignet?
  • Und das Wichtigste: Wir kosten die unterschiedlichen Baumsäfte, was übrigens mein Lieblingsteil ist

Ausrüstung:

  • Wir sind Draußen unterwegs
  • Outdoor Kleidung und festes Schuhwerk
  • Regenschutz
  • Schreibzeug und Fotokamera
  • Essen und/oder Trinken
  • Alles was Du sonst noch zum Überleben brauchst

Kursdaten im Überblick:

Kursort:  Sittendorf bei Wien
Kursdauer: 10:00 bis ca. 16:00
Preis: 95 Euro pro Person inkl. Materialien
Anmeldung: Verwende bitte das Anmeldeformular

Genauer Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben.
Bei Fragen melde Dich einfach – am Besten per Mail reini@ueberlebenskunst.at

To top
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!