Kräuter und Graskörbe selber binden lernen

Aus duftenden Kräutern und Gräsern kleine Körber selbst binden zu können, ist gar nicht so schwierig wie man denken mag und macht durch den angenehmen Geruch der noch lange erhalten bleiben wird bei der Arbeit, und dem kreativen Schaffen sehr viel Freude.

Bei diesem Workshop werden wir verschiedene Kräuter, Grasarten und andere Pflanzen kennenlernen, die für diese alte Binde-Technik geeignet sind. Jeder Teilnehmer wird selbst unter Anleitung ein Körberl binden und die erlernte Technik, das Körberl und die dafür notwenige Nadel mit nach Hause nehmen. Mit der erlernten Technik können dann zu Hause viele weitere Körbe in verschiedenen Größen und Formen hergestellt werden um im Alltag als Holzkorb, Frühstückskörberl, Wäschekorb, Einkaufskörberl usw. Verwendung zu finden.

To top
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!